„Ein starkes Messedeutschland braucht eine starke heimische Wirtschaft“
Von Dynamik bis Optimismus: Sieben Trends der deutschen Messewirtschaft
Zahlen und Fakten
Wachstum, Wandel und Weitblick
Mehr als 1000 Aktionen: Messewirtschaft macht den März zum #MesseMonatMärz
„Content-Hubs sind die konsequente Erweiterung in den digitalen Raum“
„Künstliche Intelligenz ist eine Chance“
„Die Digitalisierung hilft, das Messeerlebnis zu erweitern.“
Nachhaltigkeit als strategische Aufgabe
„Die Idee geschlossener Materialkreisläufe war für uns der Schlüssel“
„Barrierefreiheit wird neben genderneutraler Ansprache als wichtig wahrgenommen.“
„Messen sind Schaufenster – nicht nur für technische, sondern auch für soziale Innovationen“
„Das Auslandsmessegeschäft zählt mittlerweile zu den unverzichtbaren strategischen Geschäftspfaden“
„Wir werden unseren Markteintritt in den USA fortsetzen“
„Fairnamic zeigt, dass auch ungewöhnliche Allianzen im Messewesen zukunftsfähig sein können“
Unser Team von B bis W