2025/2026
-
Editorial
-
Messeplatz Deutschland
-
Digitalisierung und KI
-
Nachhaltigkeit und CSR
-
10Barbara-Maria Lüder, Nikolai Mizin
Nachhaltigkeit als strategische Aufgabe
-
11Christina Pfeufer
„Die Idee geschlossener Materialkreisläufe war für uns der Schlüssel“
-
12Julia Jost
„Barrierefreiheit wird neben genderneutraler Ansprache als wichtig wahrgenommen.“
-
13Michael Köhler
„Messen sind Schaufenster – nicht nur für technische, sondern auch für soziale Innovationen“
-
-
Chancen und Herausforderungen
-
14Professor Dr. Thomas Bauer
„Das Auslandsmessegeschäft zählt mittlerweile zu den unverzichtbaren strategischen Geschäftspfaden“
-
15Heidrun Brinkmeyer
„Wir werden unseren Markteintritt in den USA fortsetzen“
-
16Stefan Mittag, Stefan Reisinger
„Fairnamic zeigt, dass auch ungewöhnliche Allianzen im Messewesen zukunftsfähig sein können“
-
-
Über uns