1. 1Cover
  1. Editorial

    1. 2Philip Harting

      „Ein starkes Messedeutschland braucht eine starke heimische Wirtschaft“

  2. Messeplatz Deutschland

    1. 3Jörn Holtmeier

      Von Dynamik bis Optimismus: Sieben Trends der deutschen Messewirtschaft

    2. 4Weltweit die Nummer eins

      Zahlen und Fakten

    3. 5Hendrik Hochheim

      Wachstum, Wandel und Weitblick

    4. 6Steffen Schulze

      Mehr als 1000 Aktionen: Messewirtschaft macht den März zum #MesseMonatMärz

  3. Digitalisierung und KI

    1. 7Iris Jeglitza-Moshage

      „Content-Hubs sind die konsequente Erweiterung in den digitalen Raum“

    2. 8Anne-Sophie Bernard, Stefan Klement

      „Künstliche Intelligenz ist eine Chance“

    3. 9Brigitte Müller, Patrick Choinowski

      „Die Digitalisierung hilft, das Messeerlebnis zu erweitern.“

  4. Nachhaltigkeit und CSR

    1. 10Barbara-Maria Lüder, Nikolai Mizin

      Nachhaltigkeit als strategische Aufgabe

    2. 11Christina Pfeufer

      „Die Idee geschlossener Materialkreisläufe war für uns der Schlüssel“

    3. 12Julia Jost

      „Barrierefreiheit wird neben genderneutraler Ansprache als wichtig wahrgenommen.“

    4. 13Michael Köhler

      „Messen sind Schaufenster – nicht nur für technische, sondern auch für soziale Innovationen“

  5. Chancen und Herausforderungen

    1. 14Professor Dr. Thomas Bauer

      „Das Auslandsmessegeschäft zählt mittlerweile zu den unverzichtbaren strategischen Geschäftspfaden“

    2. 15Heidrun Brinkmeyer

      „Wir werden unseren Markteintritt in den USA fortsetzen“

    3. 16Stefan Mittag, Stefan Reisinger

      „Fairnamic zeigt, dass auch ungewöhnliche Allianzen im Messewesen zukunftsfähig sein können“

  6. Über uns

    1. 17Kontakte

      Unser Team von B bis W

    2. 18Impressum | Trends